2017: Internationales Mustang und Shelby Treffen in Zug (CH)

Das Stierenmarktareal in Zug ist den Oldtimer Enthusiasten seit vielen Jahren ein Begriff. Von Mai bis September findet jeweils am ersten Sonntag im Monat ein grosses Oldtimertreffen statt. Dream-Cars.ch berichtet regelmässig über diese Treffen, die immer ein Sonderthema haben. Es werden auch immer Clubs eingeladen und einige Anbieter sind mit ihren Ständen auf dem Areal. Ab und zu findet aber auch Club oder Markentreffen statt, so wie an diesem Samstag, 5. August 2017. Und nicht irgend eine Marke, nein, Ford Mustang und Shelby war angesagt. Organisiert hat dieses Treffen der Mustang Club of Switzerland. Das hat natürlich unser Interesse geweckt und Zug ist nicht weit. Also nichts wie hin und fotografieren. Auf der Anfahrt fuhr vor mir ein Mustang, ca. 10-jährig und da kam mir spontan in den Sinn, dass die ja auch dazugehören.

Ford Mustang Club of Switzerland

Internationales Mustang und Shelby Treffen in Zug, 5. August 2017. Zufahrt zum Stierenmarktareal

Zum Glück war aber das Wetter schön, da musste man nicht befürchten, nur Mustangs der neueren Generation, die man im täglichen Strassenverkehr häufig sieht, anzutreffen. Angekündigt waren total 600 – 700 Fahrzeuge und am frühen Nachmittag war der Platz auf dem Stierenmarktareal dann praktisch voll, auch wenn schon einige wieder abreisten, es fuhren auch laufend Teilnehmer neu dazu. Die erwartete Anzahl dürfte also erreicht worden sein. Sogar eine Gruppe mit 5 Fahrzeugen kam aus Luxembourg angereist, sonst sah man wenige Fahrzeuge aus dem Ausland. Es ist schon imposant, wenn man die langen Reihen von Mustangs sieht, vor allem die alten Modelle, die noch mit viel Chrom daherkommen.

Ford Mustang Zug

Internationales Mustang und Shelby Treffen in Zug, 5. August 2017. Mustangs reihenweise

Natürlich gab es auch sonst ein volles Programm, Stände mit Ford- und Mustang-Automobilia, Verpflegungsstände und natürlich Live-Musik. Alle Details dazu gibt es auch auf der Clubseite. Ein cooles Treffen, und hervorragend organisiert.

Hier ist unsere Bildergalerie. Alle Bilder gibt es auch in der Originalauflösung, ohne Wasserzeichen, in unserem Shop
Bildershop Dream-Cars

 

 

Ein Gedanke zu „2017: Internationales Mustang und Shelby Treffen in Zug (CH)

  1. Pingback: Internationales Mustang und Shelby Treffen Zug 2017 | http://www.dreamcar.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.