Spontanausfahrt auf die Ramenegg, Oktober 2017

Über die Social Medias, speziell Facebook, kann man geteilter Meinung sein. Aber wenn man richtig damit umgeht, hat es durchaus positive Aspekte und kann eine Bereicherung sein. Das zeigt das Beispiel von Ruedi Müller, der Ende der ersten Oktoberwoche über Facebook zu einer Spontanausfahrt einlud. Ausschlaggebend war das herrliche Herbstwetter, das man ja geniessen soll, nicht nur als Oldtimerfan. Aber eine Ausfahrt mit dem Oldtimer macht bei schönem Wetter viel mehr Spass, vor allem mit einem Cabriolet. Schnell sagten einige Enthusiasten zu und man traf sich am Dienstag, 17. Oktober 2017, im Hotel Restaurant Frohsinn in Küssnacht a.R.

Spontanausflug Oktober 2017

Spontanausflug 17.10.2017. Treffpunkt war das Hotel Restaurant Frohsinn in Küssnacht a.R. 

Um 13.00 Uhr startete das gute Dutzend Fahrzeuge, darunter ein kleiner Berna Reisecar, zur Fahrt auf die Ramenegg oberhalb des Aegerisees. Die Strecke führte entlang des Vierwaldstättersees um die Rigi herum über Weggis, Vitznau, Brunnen Schwyz, Sattel, auf die Ramenegg. Die Ramenegg ist eine Alpwirtschaft, betrieben von der Familie Heinzer-Marty, auf 1152 Metern Meereshöhe gelegen. Dort angekommen, mussten die Teilnehmer zuerst den Durst löschen. Auch wenn man mit dem Auto unterwegs war, ein Bier verträgt es immer. So genehmigte auch ich mir ein feines Eichhof. Ruedi Müller hat diesen Moment des ersten Schluckes fotografisch festgehalten. Danke Ruedi für das Bild.

 

Es war ein super schöner Nachmittag, der leider sehr schnell vorbei war. Die Sonne verabschiedete sich auch gegen 16.00 Uhr und man nahm die Heimfahrt unter die Räder. Danke Ruedi für diese coole Idee, hat Spass gemacht.

3 Gedanken zu „Spontanausfahrt auf die Ramenegg, Oktober 2017

  1. Pingback: Spontanausfahrt Ramenegg 2017 | http://www.dreamcar.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.