2013: Rennwagenshow St. Gallen (CH)

Sonderausstellung an der Automesse in St. Gallen 22.-24.11.2013

Bereits zum vierten Mal konnten wir in St. Gallen eine Rennwagenausstellung organisieren. Dieses Jahr wurde die Ausstellung in zwei Themen unterteilt. Zum Einen stellten wir Oldtimer aus England aus und natürlich präsentierten wir auch wieder verschiedene Rennwagen aus allen Epochen. Bei den Oldtimern waren der berühmte Jaguar XK 120 und der MG B GT V8 sowie der Morris Eight aus der Vorkriegszeit klassische Vertreter der britischen Automobil – Industrie. Das Querschnittmodell vom 1930er Hillman durften wir am Nachbarstand präsentieren.

Bei den Rennwagen konnten wir vom Ford A von 1929 bis zu aktuellen Autos aus diversen Meisterschaften den Besuchern wieder einen breiten Mix präsentieren. Auch aktuelle und ehemalige Meister zeigten ihre Boliden in St. Gallen. Albin Mächler gewann mit seinem BMW die Tourenwagen – Bergmeisterschaft 2013, Max Hug siegte im österreichischen Histo Cup mit dem bärenstarken Camaro in seiner Klasse. Auch Edy Kobelt zeigte seinen Cortina Lotus. Edy wurde dieses Jahr Dritter bei der Mini-Challenge. Auch zwei Porsche waren dabei, der GT 3 von Bruno Eichmann und ein frisch restaurierter 911er aus den 80ern. Auch Albert Dobler brachte eine BMW M3 aus der ehemaligen DTM. Marcel Muzzarelli siegte bei einigen Bergrennen mit seinem Honda. Ein Dallara Formel 3 war als Vertreter der einsitzigen Monoposto ausgestellt. Auf dem Grossbildschirm zeigten wir Filme von Finger-Video. So konnte man die ausgestellten Wagen auch in Action sehen. Viele Fahrer von früher und aus der aktuellen Meisterschaften trafen sich am Sonntag – Nachmittag. Diese Begegnungen und Geschichten werden vielen sicher in guter Erinnerung bleiben.

Auf TVO wurde eine Sondersendung über die Messe ausgestrahlt:
http://www.tvo-online.ch/mediathek/?foo=extra
Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bedanken bei den Besitzern der Wagen, den Helfern, und allen, die zum guten Gelingen der Ausstellung beigetragen haben.

Veranstalter: www.oldtimermesse-ch.com

Nachfolgend unsere Bilder von diesem Anlass:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.