2016: Auf Schnee und Eis (CH)

Zum 5. Mal hiess es am Samstag, 23. Januar 2016: Auf Schnee und Eis. Treffpunkt war das Restaurant Blasenberg oberhalb von Zug. Gut zwei Dutzend ‘Halbwilde’ mit etwa 10 Fahrzeugen fanden sich ein. Regeln gibt es für diesen Event eigentlich keine, es wird keine Zeit gemessen, es gibt keine Rangliste und schon gar keine Preise. Eines aber ist ganz wichtig: SPASS. Und den hatten wir.

Als Fotografenteam nahmen wir mit unserem Golf GTI teil, auch das ist erlaubt. Nicht die beste Wahl wie sich später herausstellen sollte, blieben wir mangels genügend Bodenfreiheit in einem kleinen Graben stecken, konnten aber dank der Hilfe der anderen Teilnehmern nach einigen Minuten wieder weiterfahren. Im Flachland war die Schneedecke nicht gerade gross, aber in den Hügeln rund um den Aegeri,- Zuger- und Sihlsee gab es doch viele kleine Nebenstrassen, auf denen der Schnee nicht weggeräumt wird. Das Vorwärtskommen, ob berg- oder talwärts, war dann auch nicht immer ganz einfach.

Nach der Rallye trafen sich wieder alle im Restaurant Blasenberg zu einem gemütlichen Abend. Es hat uns mächtig Spass gemacht, auch in der Doppelfunktion als Teilnehmer und Fotografen. Hier sind unsere Bilder. Die Auswahl und Menge der Bilder ist diesmal etwas eingeschränkt aber dafür gibt es von jedem Fahrzeug ein paar Bilder. Viel Vergnügen. Organisatoren dieser Veranstaltung sind übrigens Bernhard Brägger und Martin Kolb.

3 Gedanken zu „2016: Auf Schnee und Eis (CH)

  1. Pingback: 2016: Auf Schnee und Eis (CH) | www.dream-cars.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.