2012: Ferrari Treffen Aarberg (CH)

Wir berichten ja grundsätzlich nicht über Club- und Markentreffen, das würde den Rahmen sprengen. Aber keine Regel ohne Ausnahme. Ausnahmen erlauben wir uns dann, wenn es um Automarken geht, die in unserem eigenen Fuhrpark vertreten sind. Seit Sommer 2011 haben wir einen top gepflegten, absolut originalen Ferrari 308 GTBi QV von 1983 in unserer Flotte. Darum auch der folgende Bericht.

Die Automobile Németh aus dem bernischen Hinterkappelen organisiert jeweils im August in Aarberg ein Ferrari Treffen. Die wunderschöne Altstadtkulisse bildet einen interessanten Kontrast zu den meist roten Ferrari, also auch eine gelungene Mischung aus alt und neu. Am diesjährigen Treffen waren über 150 Fahrzeuge nach Aarberg gekommen, ein Rekord. Es war ja kein Veteranentreffen, so waren denn auch viele relativ neue Fahrzeuge der Typen 360, 430 und 458 zu bestaunen. Sogar ein seltener F50 wurde präsentiert.

Ab 13.30 gab es eine Ausfahrt in Richtung Neuenburg mit anschliessendem Apéro bei der Automobile Németh, www.nemeth.ch. Leider konnten wir diese Ausfahrt aus zeitlichen Gründen nicht mitmachen. Geniessen Sie aber die Bilder aus Aarberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.