2014: Sportscars St. Moritz (CH)

Sportcars St.Moritz 2014

Text vom Veranstalter

Zum vierten Mal fand am Wochenende vom 20. bis 22.Juni 2014 das Sportwagentreffen
unter dem Namen «Sportcars St.Moritz 2014» statt.

Nach drei erfolgreich durchgeführten «Sportcars St.Moritz 2011+2012» sowie «Sportcars St.Moritz 2013» ging man dieses Jahr bereits in die vierte Ausführung dieses Events.
Dieser soll, in sehr enger Zusammenarbeit mit dem Kempinski Grand Hotel des Bains, den gelegten Grundstein für eine neue, schillernde, wie auch exklusive Generation von Sportwagentreffen in St.Moritz noch weiter verfeinern.

Inmitten der wunderschönen Bergwelt rund um St.Moritz rechnen die Organisatoren mit rund 120 der exklusivsten Sportwagen und ca. 200 bis 250 begeisterten Teilnehmern.
Unter den Teilnehmern erwarten wir vorwiegend Gäste aus der Schweiz, Deutschland, England, dem europäischen Raum sowie auch aus Amerika. Wir sind jedoch bestrebt, diesen Event auch im internationalen Terminkalender als festen Bestandteil zu etablieren.

Somit soll dieser Event in Europa zu einem der exklusivsten Sportwagentreffen heranwachsen.

Nicht einschätzbar sind die unzähligen Schaulustigen welche am Samstagnachmittag auf dem Flugplatz von Samedan – dort wo der Event für Besucher zugänglich sein wird – erwartet werden.

Gerade hier haben wir versucht, die Wünsche der Besucher noch besser zu erfüllen. Neu sind die Fahrzeuge nicht mehr abgesperrt sondern aus nächster Nähe und rundherum zu bestaunen.

Das Programm sieht für Freitag einen Korso durch St.Moritz-Bad sowie St.Moritz-Dorf vor, anschliessenden Kaffeehalt in Livigno sowie einen urchigen Ausklang unter dem Motto «gemütlicher Schweizerabend».
Am Samstag folgt erneut die grosse Rundfahrt via Flüelapass und Albulapass mit Ankunft auf dem Flugplatz Samedan.

Hier werden die Teilnehmer einen abwechslungsreichen Nachmittag verbringen bevor zum abschliessenden Galadiner wieder die Rückfahrt in’s Kempinski Grand Hotel des Bains angetreten wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.