2008: Zwillikon (CH) 1. Kramer-Treffen

1. Kramer Traktoren Treffen in der Schweiz

Am Wochenende vom 23. und 24. August 2008 fand in Zwillikon bei Affoltern a.A. das 1. Kramer Treffen in der Schweiz statt. Die deutsche Firma Kramer, mittlerweile durch Übernahmen und Fusionen mehrmals umbenannt, stellt Baugeräte und Radlader her. Früher gab es Mäher und Traktoren, die von der in Obfelden ansässigen Firma Willi Mahler AG in die Schweiz importiert wurden. Willi Mahler sen., weit über 80 Jahre alt, erzählte den vielen anwesenden Besuchern interessante Geschichten aus vergangenen Tagen. Natürlich waren nicht nur Kramer Traktoren und Geräte zugelassen, es kamen auch viele Besucher und Teilnehmer mit Fahrzeugen der Hersteller Grunder, Vevey, Landini, Hürlimann, Bührer usw. Etliche dieser Maschinen sind noch im täglichen Einsatz und zeigen entsprechende Spuren der vielen harten Einsätze.

Weitere Informationen zur Geschichte der Firma Kramer gibt es auch unterhttp://de.wikipedia.org/wiki/Kramer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.