DIBA GTC

Im Buch Schweizer Automobile, 1992 erschienen, ist auf Seite 43 ein dunkelgrünes Coupé mit etwas seltsam anmutendem Frontspoiler abgebildet. Das Fahrzeug heisst DIBA GTC, teilweise auch GT-C geschrieben. Gebaut wurde das Einzelstück mit der Technik eines Porsche 911 im Jahre 1970 von der Basler Carosseriefirma Dietrich AG. DIBA heisst also DIetrich BAsel. Leider ist uns nichts über den Verbleib dieses Fahrzeuges bekannt, wir haben auch schon viele Leute danach gefragt, leider ohne Erfolg. Im Internet findet man ein paar Fotos, die wir hier zeigen wollen. Die Original-Bildquellen sind leider nicht bekannt, da auf unterschiedlichen Portalen gefunden. Wir würden gerne erfahren, ob das Auto noch existiert und wenn ja, wo es es sich befindet.

Einfach unten im Kommentarfeld eintragen, fertig.

Hier die Bilder aus dem Internet

2 Gedanken zu „DIBA GTC

  1. Laut “Classic and Recreation Sportscars” soll der Diba GTC im Besitz von Porsche-Guru Manfred Hering in Wuppertal sein. Es gibt ein Bild, angeblich während seiner Restaurierung aufgenommen.

    • Hallo Urs

      Vielen Dank, da werde ich mal nachforschen. Habe eine andere Information, dass der Wagen seit einigen Jahren in Holland stehen soll. Die Info kam von Ruedi Wenger, der damals noch eigenhändig einen hinteren Kotflügel anfertigte. Ich werde bei Hering mal nachfragen. Nochmals vielen Dank für Deinen Hinweis.

      Herzliche Grüsse
      Fredi + Team DREAM-CARS.CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.