Mercedes-Benz W 126 des Schah von Persien in St. Moritz

Mani Mehrdad sucht Informationen zum Mercedes-Benz W 116, der in den Siebzigerjahren in St. Moritz mit dem Kennzeichen GR 20006 für den Schah von Persien im Einsatz war.

Mercedes W 126 Schah von Persien

Mani Mehrdad sucht Informationen zum Mercedes W 116, der damals mit dem Kennzeichen GR 20006 für den Schah von Persien in St. Moritz im Einsatz war 

Mercedes-Benz W 126 Schah von Persien

5 Gedanken zu „Mercedes-Benz W 126 des Schah von Persien in St. Moritz

  1. Es handelt handelt sich um eine Version des 116er in Vollpanzerung. Zu erkennen am fehlenden seitlichen Dreiecksfenster hinten. Diese Sonderschutz Version wurde erstmalig beim 116er ab Werk ausgeliefert.

    Durch diese Panzerung müsste die Geschichte des Autos zusätzlich sehr gut nachvollziehbar sein.

  2. Es handelt sich um einen W116 nicht W126 – dieser kleine Schreibfehlerteufel….. 🙂 Bereits das Bundesamt für Transport für Auskunft MOFIS angefragt?? Mercedes CH selber bietet grosszügigerweise auch heute noch Hand und sendet für 116er eine Kopie der Auslieferungskarte und für spätere Modelle W126 eine perfekte Ausstattungsliste aller bei der damaligen Bestellung gewählten Optionen. Mit Gruss Markus Oetiker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.