Buch Forest Punk von Dieter Klein

aus: autobuchkritik.de

Mario De Rosa

… Dieter Kleins Bilder treffen den Autoliebhaber mit gnadenloser Wucht. Hier stimmt einfach alles. Von der Bildkomposition bis zur Stimmung. Gehen die Bilder auf einer Seite schon durch Mark und Bein, ziehen jene auf den Doppelseiten den Betrachter kompromißlos in ihren Bann, saugen die Aufmerksamkeit geradezu auf. Ich gebe zu, noch nichts Vergleichbares zu Gesicht bekommen zu haben, das meine automobilistischen Gefühle derart in Wallung gebracht hätte…

…Das sind die Geschichten, die einem unweigerlich durch den Kopf gehen, wenn man sich durch die 105 aufs Meisterliche in Szene gesetzten Fotografien blättert. Ein hastiges Durchblättern ist nicht möglich. Unweigerlich blebt das Auge stehen. Bei den Blechbergen, wenn Dieter Klein aufgetürmten Wracks seine ganze Aufmerksamkeit gewidmet hat oder bei den traurig aus leeren Scheinwerferhöhlen blickenden ehemaligen Gefährten einer saturierten Gesellschaft, die es sich leisten konnte, das ursprünglich hart ersparte Mobil nach dessen Gebrauch einfach wegzuwerfen.

Dieses Buch ist ein Zeugnis unserer Wegwerfgesellschaft und ein wunderbarer Reiseführer durch die immer seltener werdenden Autofriedhöfe Deutschlands, Frankreichs und Schwedens. Fazit: Kaufen! (mdr)

Das Buch von Dieter Klein über Schrottplätze in Europa und USA

Das Buch von Dieter Klein über Schrottplätze in Europa und USA 

160 Seiten, incl. Panorama-Ausklapper
Format 28 x 38 cm
Texte: deutsch/ englisch
ISBN 978-3-937907-44-4

Preis: CHF 67.– / EUR 58.00

Sie können das Buch gleich hier bequem bestellen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.