100x Orange


Orange. Das ist eine Frucht, eine Farbe, aber auch ein Ort in Frankreich, die holländische Nationalfarbe und ein Entlaubungsmittel, genannt Agent Orange, das im Vietnamkrieg traurige Berühmtheit erlangte. Was aber hat eine Orange mit einem Auto zu tun? Eigentlich nichts, ausser ein Lackierer pfuscht, dann hat das Auto hinterher eben Orangenhaut. Viele Kommunalfahrzeuge sind orange, damit sie auffallen, die korrekte Farbe heisst Tieforange RAL 2011. In den Siebzigerjahren sah man das automobilistische Orange gar nicht so selten, heute kommt eigentlich niemand mehr auf die Idee, ein oranges Auto zu kaufen. Trotzdem ist Orange noch heute eine beliebte Farbe, auch für Old- und Youngtimer. Bekannt wurde die Farbe Orange auch im Rennsport mit den orangenen Jägermeister-BMW. Wir haben unser Archiv der letzten 4 Jahren angeschaut und haben relativ schnell 100 orangefarbene Autos gefunden, die wir in dieser Galerie gerne zeigen. Da gibt es vom Fiat 500 bis zum Lamborghini Miura eine breite Palette an Fahrzeugen in allen möglichen Nuancen, mal heller, mal dunkler, aber immer orange. Ob der eine oder andere Orangenhaut hat, wissen wir leider nicht, trotzdem viel Spass an den Bildern.

Ein Gedanke zu „100x Orange

  1. Pingback: Orange | http://www.dreamcar.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.