Oldtimertreffen Boppelsen, 3. Juni 2018 (CH)

Die Familie Peterhans organisierte am Sonntag, 3. Juni 2018, bereits das 14. Oldtimertreffen für Kunden und Freunde seines Betriebes, der Garage zur Post, in Boppelsen. Und es kamen wieder viele. Sicher 100 Fahrzeuge füllten den alten Ortskern von Boppelsen. Das war gar nicht so selbstverständlich, denn ein paar Tage zuvor zog ein heftiges Unwetter über den Ort und zahlreiche Keller wurden überschwemmt. Genau zum Zeitpunkt, als die Vorbereitungen für das Treffen in vollem Gange waren. Jeder, der schon einmal einen grösseren Event organisiert hat, weiss wieviel Arbeit dahinter steckt. Auch wenn Heinz Peterhans mit seinem Team sehr erfahren ist, muss trotzdem jedes Treffen wieder minutiös geplant werden. Da passt natürlich die Beseitigung von Unwetterschäden überhaupt nicht ins Konzept aber es hatten alle kräftig mit angepackt und den Ortskern soweit hergerichtet, dass das Treffen stattfinden konnte. Klar waren die Spuren noch allgegenwärtig und vor vielen Häusern standen Mulden mit kaputten Möbeln und Gegenständen aus den überfluteten Kellern, aber das störte wirklich niemanden. Wir möchten der Familie Peterhans und den Bewohnern von Boppelsen herzlich danken zu dieser tollen Leistung und hoffen, dass bald alles wieder so sein wird, wie vor dem Unwetter.

Oldtimertreffen Boppelsen 2018

Oldtimertreffen bei der Garage zur Post in Boppelsen, 3. Juni 2018. Der Hintergrund erinnert an das schwere Unwetter ein paar Tage zuvor.

Treffpunkt war wie immer um 11 Uhr und etwas später wurde zur Ausfahrt gestartet. Die meisten nahmen wie immer teil, bei Sonnenschein macht das ja auch eine Menge Spass. Die Route führte von Boppelsen hinauf nach Regensberg, über Niederweningen nach Lengnau, Rekingen, ein Stück dem Rhein entlang und über Siglistorf, Schneisingen, nochmals den Regensberg wieder zurück an den Ausgangspunkt in Boppelsen. Das gab natürlich Hunger und man konnte sich auf eine feine Wurst vom Grill freuen, wie immer von den Nachbarn der Garage zur Post zubereitet. Die Zeit verging schnell und am späteren Abend machten auch wir uns wieder auf die Heimreise. Das Oldtimertreffen in Boppelsen war wieder ein voller Erfolg, alles hat gepasst und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Nochmals herzlichen Dank und die Gastfreundschaft. Hier noch der Link zur Website von Heinz Peterhans.

Unsere Bildergalerie. Achtung, es sind 2 Seiten!

 

 

Ein Gedanke zu „Oldtimertreffen Boppelsen, 3. Juni 2018 (CH)

  1. Pingback: Oldtimertreffen Boppelsen, 3. Juni 2018 | DREAM-CARS.CH - Das Schweizer Oldtimer Portal seit 1999

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.