2018: OiS – Oldtimer im Sihltal, Adliswil (CH)

„Cuba“ in Adliswil – unter diesem Motto fand am 2. und 3. Juni 2018 auf dem Wullschleger-Areal das 11. OiS, Oldtimer im Sihltal statt.

Mit einer tollen Organisation und Petrus‘ Unterstützung konnte die elfte Austragung dieses Events erfolgreich durchgeführt werden. Die Parkplätze füllten sich bereits am Samstag zügig und einem gemütlichen Oldtimer-Weekend stand nichts mehr im Weg.

OiS Oldtimer im Sihltal 2018

OiS Oldtimer im Sihltal 2018

Die beliebten Oldtimer-Rundfahrten im Vorkriegs-Citroën fanden auch dieses Jahr regen Anklang.

OiS Oldtimer im Sihltal 2018

Taxifahrten am OiS Adliswil

Weitere Highlights waren der mächtige American La France / Simplex mit 14‘500 ccm Hubraum, welcher ebenfalls einige Runden um das Areal drehte oder der Maserati 450S aus dem Jahr 1957, von dem nur 8 Stück gebaut wurden. Er kam unter anderem im Jahr 1957 auch am GP von Havanna in Kuba zum Einsatz.

OiS Oldtimer im Sihltal 2018

Maserati 450 S, 1957

American La France / Simplex, 1917

Auch auf den Besucherparkplätzen waren einige Raritäten und Exoten auszumachen. So etwa ein von der Bieler Firma Gygax karrossiertes Vauxhall Cabriolet aus dem Jahr 1933, ein Ford T mit französischem Aufbau oder ein selten anzutreffender Rolland & Pilain.

Diverse Markt- und Verpflegungsstände sowie Live-Musik am Samstag Abend verwandelten das Industriegelände auch 2018 für ein Wochenende in eine tolle Oldtimer-Location.

Vielen Dank an die Organisatoren für ein weiteres schönes Treffen in Adliswil!

Veranstalter: www.oldtimerimsihltal.ch

Wir haben den Anlass am Samstag besucht, hier einige Bildimpressionen:

Ein Gedanke zu „2018: OiS – Oldtimer im Sihltal, Adliswil (CH)

  1. Pingback: OiS, Oldtimer im Sihltal, Adliswil 2018 | DREAM-CARS.CH - Das Schweizer Oldtimer Portal seit 1999

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.