Oldtimer-Treffen der Huus-Braui in Roggwil (CH)

Passionierte Biertrinker und Oldtimer-Liebhaber kennen sicher die Huus-Braui im thurgauischen Roggwil. Wenn nicht, möchten wir ganz dringend auf das tolle Oldtimer-Treffen hinweisen, das seit 2015 von der Brauerei durchgeführt wird. 2016 haben wir erstmals über den Event berichtet und weil es ein so schönes und cooles Treffen ist, haben wir es fest in unseren Terminkalender aufgenommen. So auch dieses Jahr, als am 16. Juni bei schönstem Sommerwetter die 4. Durchführung stattfand. Kleine regionale Treffen haben einen ganz speziellen Charme, es ist familiär, unkompliziert und man spürt die Begeisterung, sowohl der Teilnehmer als auch der Besucher und Dorfbewohner. Die ländliche Gegend bietet natürlich auch den Liebhabern von Traktoren und Nutzfahrzeugen eine ideale Gelegenheit, ihre Schmuckstücke zu zeigen. Aber auch ganz hochkarätige Fahrzeuge aus der Gegend konnte man in Roggwil bewundern. Was uns auch sehr gut gefallen hat sind die Vorkriegsfahrzege, von denen am Huus-Braui Treffen einige wunderschöne Exemplare vertreten waren.

Oldtimer Treffen der Huus-Braui in Roggwil, Thurgau, 16. Juni 2018. Ein Philos aus der Zeit kurz vor dem Ersten Weltkrieg

Oldtimer Treffen der Huus-Braui in Roggwil, Thurgau, 16. Juni 2018. Ein Philos aus der Zeit kurz vor dem Ersten Weltkrieg

Jetzt ist es aber so, dass man nicht einfach mit dem Oldtimer nach Roggwil fährt und Bier trinkt, nein, die Teilnehmer mussten auch ‘arbeiten’. Für die engagierteren Teilnehmer gab es ein paar knifflige Aufgaben zu lösen. Beispielsweise musste mit der Front des Fahrzeugs eine am Boden liegende Zielscheibe möglichst in der Mitte getroffen werden, oder mit einer am Auto befestigten Leine musste über Umlenkrollen eine Wippe betätigt werden. Ziel war, den auf der Wippe rollenden Ball möglichst nahe an den Korb zu befördern. Stoppte der Ball kurz vor dem Korb, gab es 100 Punkte, fiel der Ball in den Korb gab es null Punkte. Das ist in der Theorie eigentlich ganz einfach, aber da hatten einige ganz schön zu kämpfen mit der Physik, sehr zum Spass der vielen Zuschauer. Aber um den Spass geht es ja. Es war wieder ein wunderschönes Treffen, eine super Stimmung und wie gesagt, verdursten musste niemand. Herzlichen Dank an die Huus-Braui Roggwil für diesen tollen Event, wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.

Bildershop DREAM-CARS.CH

Ein Gedanke zu „Oldtimer-Treffen der Huus-Braui in Roggwil (CH)

  1. Pingback: Oldtimer Treffen der Huus-Braui Roggwil, Thurgau, 2018 (CH) | DREAM-CARS.CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.