2019: BMW Sonderschau im Pantheon Basel (CH)

Mit der Spezialausstellung BMW präsentiert das Pantheon Basel vom 28. Oktober 2018 bis zum 7. April 2019 bereits seine 23. Sonderschau in Muttenz.

Gezeigt werden BMW-Exponate auf zwei und vier Rädern, von der R32 aus den 20er Jahren über den 507 aus den Fünfzigern bis hin zu Fahrzeugen aus der „ Neuzeit„.

Mit dem Hurricane-Sportcoupé ist auch ein interessantes Einzelstück zu bestaunen, dessen Serienproduktion in den 60er-Jahren wohl nur durch die Übernahme der Hans Glas GmbH durch BMW und der daraus resultierenden Lancierung des 1600 GT-Coupé verhindert wurde.

Der jeweilige Katalog zur Sonderausstellung liefert auch diesmal ausführliche Informationen zur Geschichte der Marke sowie Detailinformationen zu den ausgestellten Fahrzeugen.

Erwin Eisenegger hat für uns die Ausstellung besucht und uns einige Bildimpressionen mitgebracht.

Veranstalter:  Pantheon Basel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.