Swiss Oldie Camping, 30.05 bis 02.06.2019 Sulz/Künten

Zum dritten Mal trafen sich auf dem Campingplatz Sulz bei Künten in der Nähe von Bremgarten im Kanton Aargau die Freunde von historischem Camping. Dank dem Auffahrtstag am Donnerstag konnten sich die Teilnehmer auf ein langes und schönes Wochenende freuen und auch das Wetter spielte mit, es war sommerlich warm. So macht das campen natürlich besonders viel Spass. Wir besuchten den Event am Samstagnachmittag und machten auch am späteren Abend in der Dämmerung besonders stimmungsvolle Aufnahmen. Auf dem Gelände traf man eine kunterbunte Mischung von Fahrzeugen aller Art und Marken, Wohnanhänger, Zelte, Fahrräder und allerlei Equipment, das es für das Leben auf einem Campingplatz braucht. Und bei manch einem Gegenstand wurden Kindheitserinnerungen wach und man erinnert sich noch gut an das Campingplatzleben in den Sechzigerjahren. Irgendwie ein Stück unbeschwertes Leben damals, das sich auch heute am SWISS OLDIE CAMPING 2019 widerspiegelt.

SWISS OLDIE CAMPING 2019

SWISS OLDIE CAMPING, Sulz/Künten, Mai/Juni 2019. Man traf auf viele bekannte Gesichter, natürlich alle bei bester Laune

Die Idee zu so einem Treffen, das es 2017 in der Schweiz erstmals gab, hatte Bruno Syfrig, den man von vielen Oldtimer-Rennsportevents kennt. Bruno startet oftmals mit seinem auffälligen orangen Buick Indy Racer, wie hier am Indianapolis in Oerlikon. Er trommelte einige Bekannte zusammen und organisierte erstmals ein Treffen für Freunde von historischem Camping in der Schweiz. Aus dem erwarteten Dutzend Teilnehmer wurden fast 50, was zeigt, dass das Interesse sehr gross ist. Für ein Treffen, wo nicht nur Autos und Wohnanhänger, sondern auch Zelte und genügend Freiraum vorhanden ist, muss natürlich ein passendes Areal gefunden werden. Eigentlich kommt ja nur ein Campingplatz in Frage, denn im Gegensatz zu heute verfügen viele der historischen Wohnanhänger nicht über die nötige Infrastruktur bezüglich Körperflege. Der Campingplatz Sulz bei Künten, direkt an der Reuss gelegen, zeigt sich bereit, ein geeignetes Gelände zur Verfügung zu stellen. Abseits von der Hektik können die Teilnehmer hier ein paar Tage Ruhe geniessen. Wer nicht selber kochen möchte, dem steht das Restaurant des Campingplatzes zur Verfügung. Auffällig sind die vielen US-Cars und einige Teilnehmer sind auch passend zur damaligen Zeit gekleidet. So wird die Zeitreise fast perfekt.

SWISS OLDIE CAMPING Sulz bei Kènten 2019

SWISS OLDIE CAMPING, Sulz/Künten, Mai/Juni 2019. Auch die Kleider müssen stimmen.

Am Samstagabend wurde beim Eingang auf das Gelände eine Leinwand aufgebaut für ein Open-Air Kino, es wurde also auch für Unterhaltung gesorgt. Wirklich sehr gut gemacht und man spürt, dass es den Teilnehmern gefällt. Ein sehr gut gemachtes Treffen, das in den nächsten Jahren sicher noch weitere Liebhaber finden wird. Alle weiteren Informationen findet man auf der Website von SWISS OLDIE CAMPING.

3 Gedanken zu „Swiss Oldie Camping, 30.05 bis 02.06.2019 Sulz/Künten

  1. Herzlichen Dank für den schönen Beitrag.
    Wir haben die Tage auf dem Campingplatz und die herrliche Atmosphäre genossen!

    Gruess vom Desoto mit dem Tabbert

  2. Pingback: Swiss Oldie Camping Sulz/Künten 2019 | DREAM-CARS.CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.