2020: The Brooklyn – 1st Big Cruising Lake Zurich

Erstes „Big Cruising“ um und über den Zürichsee – Hannibal Smith vom A-Team hätte den Anlass wohl wie folgt zusammengefasst: „Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!“ 😉

Am Wochenende vom 18./19. Juli 2020 stand die Region Zürichsee unter dem Motto „Big Cruising“ der Garage The Brooklyn in Horgen.

The Brooklyn Garage, Horgen

Es ist schwierig, in Corona-Zeiten einen Event auf die Beine zu stellen, bei welchem die Teilnehmerzahl nicht abgeschätzt werden kann. Einen guten Weg haben die Macher von der Brooklyn-Garage gefunden:

Ziel war es, rund um den Zürichsee möglichst viele amerikanische Fahrzeuge bis Jahrgang 1979 auf die Strasse und auf die Fähre Horgen-Meilen zu bringen.Es gab keinen Treffpunkt,  keinen Fahrplan und auch keine Richtungsvorgabe! Man traf sich auf der Strasse oder verabredete sich in einem der zahlreichen Restaurants, Bars etc entlang der Strecke.

The Brooklyn Garage – Staff

Einzige Restriktion war die Überquerung des Seedamms, wo Oldtimer-Verbände von maximal 8 Fahrzeugen mit 3 Minuten Abstand zugelassen waren, wohl um den Verkehr durch Rapperswil nicht zu stark zu belasten.  Natürlich galten auf den öffentlichen Strassen die üblichen Verkehrsregeln, deren Einhaltung durch etliche Gesetzeshüter  mit Argusaugen überwacht wurde.

Wir trafen uns mit einigen Cruisern in der Giessbach Ranch, einem der am Big Cruising teilnehmenden gemütlichen Gastro-Betrieb. Schön für uns Fotografen, dass der Wirt seine besten Parkplätze ausschliesslich für US-Klassiker reserviert hat.

Giessbach Ranch

Es war ein rundum gelungener Anlass. Wir haben uns an beiden Tagen an verschiedenen Standorten entlang der Strecke postiert und keinerlei Störungen festgestellt, sodass einem 2. Big Cruising im nächsten Jahr wohl nichts im Weg stehen dürfte. Wir freuen uns schon darauf.

The Brooklyn 1. Big Cruising Zurich

In unseren Bildergalerien nehmen wir es für einmal nicht so ernst mit Marken, Jahrgängen und Herkunft der Fahrzeuge – zu viele Oldies nutzten das traumhafte Cruising-Wetter für einen Besuch des „1. Big Cruising around Lake Zurich“ oder genossen einfach eine Ausfahrt auf der schönen Strecke um den Zürichsee.  Wir bitten also um Verzeihung, wenn sich auch mal ein englisches „Froschauge“, ein italienischer „Topolino“ oder gar eine Horde japanischer „Monkeys“ in unsere Bildergalerie eingeschlichen haben 😉 Viel Spass mit unseren Bildern!

Galerie 1


Galerie 2

2 Gedanken zu „2020: The Brooklyn – 1st Big Cruising Lake Zurich

  1. Lieber Hans-Peter.
    Welche Ehre, dass Du mich mit meinem Gartenhäuschen in die Galerie aufgenommen hast. Lustig: Im dass Du und Cécile bereits in meinen “Verlegerischen Begegnungen” erwähnt wirst, genauso wie der tolle Anlass der Brooklyner!
    Herzliche Grüsse aus der Schreibstube der http://www.auto-illustrierte.ch
    Markus Mehr

    PS: Nächstes Jahr fahre ich mit unserem International Schulbus mit und verteile Winke-Winke-Hände… 🙂

  2. Vielen Dank ans ganze Brooklyn-Team für den tollen Event, Organisation Und die coolen Bilder!
    Wir kommen gerne wieder…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.