2020: US Alteisen trifft Luftgekühlt – Affoltern am Albis CH

US Alteisen trifft Luftgekühlt

Gelungene Erstdurchführung dieses Oldtimer-Events auf dem Kronenplatz in Affoltern am Albis vom Sonntag, 18. Oktober 2020.

Die Kombination von US- und Luftgekühlten Oldtimern kommt nicht von ungefähr. Veranstalter, Chris Huber, besitzt selber je ein Fahrzeug aus beiden Bereichen und hatte zusammen mit bUGbUs.nEt die Idee eines kombinierten Anlasses.

Petrus und das BAG waren dem Event wohlgesonnen. (Die neu geltenden verschärften Corona-Regeln wurden vom Bundesrat zwar gleichentags kommuniziert, galten aber erst ab dem darauffolgenden Montag).

Das perfekt passende Fahrzeug für diesen Anlass war natürlich der Chevrolet Corvair aus den frühen 1960er Jahren. Er war das einzige amerikanische Serienauto mit luftgekühltem Heckmotor.

Durch das rege Kommen und Gehen war es unmöglich, die exakte Fahrzeugzahl  zu eruieren, es dürften aber deutlich über 100 Oldies gewesen sein, die den Weg auf den Kronenplatz gefunden haben.

Von Vorkrieg bis Musclecar, von Originalzustand  bis Maximalgetunt, es gab schlicht für jeden Geschmack etwas zu bestaunen. Natürlich fehlten auch die gewohnten Benzingespräche bei Wurst und Bier oder Kaffee und Kuchen nicht.

Nachdem uns die Corona-Pandemie/-Hysterie 2020 die Oldtimersaison gründlich versaut hat tat es gut, zum Jahresausklang nochmals einen schönen Anlass unter Gleichgesinnten verbringen zu können. Wir hoffen, der Erfolg motiviert die Veranstalter zu einer Wiederholung im 2021.

Have fun and stay safe!

Nachfolgend unsere Bilder vom Kronenplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.