2022: OSMT Zug August

Heja Wiking – Die Schweden kommen. So das Motto des August-OSMT in Zug. Und sie kamen in Scharen, die Schweden. Von Amazon über Buckel und P1800 bis zum Schneewittchensarg war in den Stierenstallungen am 7. August Alles anzutreffen.

Herausgestochen ist der äusserst seltene Volvo Sport (P1900), welcher 1956 – 1957 in einer (Klein-)Serie von 68 Stück produziert wurde und seinerzeit als erstes europäisches Serienfahrzeug mit Fiberglas-Karosserie galt. Technisch basiert der P1900 auf dem robusten PV444 (Buckel). Die Doppelvergaser-Version lieferte für den kleinen Sportler immerhin 51 kW (70 PS) bei einem Leergewicht von 862 KG (1900lb).

An verschiedenen Orten wird die produzierte Stückzahl übrigens mit 67 angegeben. Dies liegt ganz einfach daran, dass Volvo die Fahrgestell-Nummer 20 irrtümlich 2 x vergeben hatte.

Volvo Sport P1900

Volvo Sport P1900

Als Gastclubs waren die Cobra Owners Switzerland und die Motorradgruppe TCS Schwyz – Bergrennen Seebodenalp eingeladen.

Cobra Owners Club Switzerland

Auch an seinem Geburtstag liess es sich der „Drehörgeli-Mann“ Heinz Baumgartner nicht nehmen, das Publikum in den Stierenstallungen zu unterhalten. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von unserer Seite, Heinz!

Heinz Baumgartner

Musikalisch wurde das Publikum von den Swinging Boys mit Walti Brun als Frontmann unterhalten.

Veranstalter: www.osmt.ch

Nachfolgend unsere Bildergalerie vom August-OSMT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.