Historische Verkehrsschau Altenrhein 2017 (CH)

Altenrhein in der Ostschweiz am Bodensee war am Sonntag, 17. September 2017 wieder Treffpunkt der Oldtimerszene, denn die bereits 17. Historische Verkehrsschau fand auf dem Areal des Fluplatzes in Altenrhein statt. Organisator dieser vielfältigen Show ist der Verein Historische Verkehrsschau Altenrhein. Und weil der Event eben auf einem Flugplatz stattfindet, ist die Vielfalt noch grösser, denn wo sonst können alte Flugzeuge besichtigt werden. Zudem bietet das Areal grosszügige Platzverhältnisse. Das ist vor allem dann wichtig, wenn die Wetterprognosen gut sind. Durch die Grenznähe zum Fürstentum Liechtenstein, Deutschland und Österreich kommen auch immer wieder viele Teilnehmer aus unseren Nachbarländern. 

Das Wetter war anfänglich noch trüb und nass, aber es regnete nicht. Später klarte es dann auf und man konnte am Nachmittag angenehme Sonnenstrahlen geniessen. Auch der Termin für 2018 steht schon fest, es ist der Sonntag, 16. September 2018. Man kann auf der Website des Organisators lesen:

Gerne würden wir am Sonntag den, 16. September 2018 wieder die Historische Verkehrsschau in Altenrhein durchführen aber diesesmal steht vieles in den Sternen. Wenn alle uns wieder so tatkräftig unterstützen sollte es ja wieder klappen und wir sehen uns im 2018.

Alle weiteren Infos beim Verein Historische Verkehrsschau Altenrhein.

Hier ist unsere Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.