2015: GP Furttal Dällikon (CH)

GP Furttal zum Zweiten. Nach 2013 fand am Wochenende vom 27./28. Juni 2015 der GP Furttal zum zweiten Mal statt. Vor zwei Jahren wurde allerdings ein Rundkurs bei Hüttikon, mit Ortsdurchfahrt, gefahren. Wegen grösseren Bauarbeiten mussten die Organisatoren ins nahegelegene Industriegebiet von Dällikon ausweichen. Keine schlechte Idee, vor allem für uns Fotografen waren die 90 Grad-Kurven besonders spektakulär. Dank einer grossen Scherenbühne der maltech.ch konnten wir Bilder aus 20 Metern Höhe machen.  Ausser einem Dreher eines Formel-Fahrzeuges gab es keine Zwischenfälle und Ausrutscher, den einen oder anderen mechanischen Schaden gab es leider schon. Auch Beda Hämmerlis Ford A hat es erwischt, er konnte am Nachmittag nicht mehr fahren. Es war immer etwas los auf der Strecke und es kam nie Langeweile auf. Es hat wirklich Spass gemacht und wie man gehört hat, soll in zwei Jahren wieder auf der ursprünglichen Strecke gefahren werden, dann ist auch wieder das alle vier Jahre stattfindende Hüttiker-Fest und da passt der ‘GP Furttal’ ganz gut ins Konzept.

Website des Veranstalters www.gp-furttal.ch

Zum Event haben wir auch ein Buch veröffentlicht, GP Furttal 2013 – 2017

Bildband BP Furttal 2013 - 2017

Erste Bildergalerie:

Die zweite Galerie mit über 500 Bildern:

14 Gedanken zu „2015: GP Furttal Dällikon (CH)

  1. Hallo Dream Cars Knipser,
    sensationelle Fotos die du da gemacht hast. Es macht richtig gute Laune und lust auf mehr. Besonders die Aufnahme meines Ferrari Mondial aus der Hebebühne ist einfach nur”CREME”. Danke für die Bilder.
    Roland Hufschmid 6024 Hildisrieden

    • Danke Roland für das Kompliment, das hören wir natürlich gerne. Wir werden weiterhin berichten über diverse Events und Euch möglichst gute Bilder liefern. Bis dann und Dir noch einen schönen Abend.

      Freundliche Grüsse
      Fredi Vollenweider

  2. Ein dickes Dankeschön an das “Paparazzi-Team” für die tollen Bilder! Ein freudiger Schlusspunkt, nach der Veranstaltung in den Bildergalerien zu stöbern und den Event nochmals Revue passieren lassen. Schön, dass es euch gibt ….

    Mit luftgekühlten Grüssen
    Charly Aegerter

  3. Wunderschöne Aufnahmen! Suche Bilder vom Porsche 944 Turbo mit der Start-Nr. 611! Habt Ihr allenfalls Aufnahmen von diesem Fahrzeug?
    Freundliche Grüsse
    Thomas Steinmann

  4. War wirklich was anderes….es wurde viel Aufwand betrieben….Danke euch für die tollen Fotos…..Fredi nächstes mal Kafi trinken gäl?…..gruess Luciano

  5. Hallo Motorsportfans
    Der GP Furttal 2015 war wieder einmal ein Anlass der Superlative für jeden Motorsportfan. Der Herrgott muss auch ein Racer sein. Danke für dieses Prachtswetter. Alles klappte wie am Schnürchen. Der Zeitplan konnte gur eingehalten werden. Die Zuschauer kamen zahlreich und beklatschten den Einsatz der Fahrer mit Begeisterung. Auch wenn einige der Fahrzeuge mit der Hitze zu kämpfen hatten, eine Frontscheibe zu Bruch ging, ein Alfa einen Pleuellagerschaden hatte, einem Montreal der Lüfter ausstieg etc. konnte das einen echten Racer nicht erschüttern. Auch ohne Frontscheibe kann man zur Not fahren. Toll war zu sehen wie sich die Fahrer überall gegenseitig halfen. So sollte es sein! Freimütig gaben die Piloten Auskunft wenn sie von den Zuschauern über ihr Rennfahrzeug befragt wurden. Auch ich verteilte fleissig Fotos von meinem Ferrari Mondial Quattrovalvole. Auch die Gastronomie konnte sich sehen lassen. Alles sehr fein. Besonders nett fand ich den gratis Cafe mit Gipfeli am Morgen früh. Ich meinerseits bin am Abend mit einer grossen Portion Motorsport und sehr zufrieden nach Hause gefahren.Nochmals allen freiwilligen Helfern herzlichen Dank für eure Arbeit.

    Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal.Viel Spass bei unserem öligen Hobby und allzeit giuten Grip!

    Freundliche Grüsse Roland Hufschmid 6024 Hildisrieden

  6. Pingback: 2015: GP Furttal Dällikon (CH) | www.dream-cars.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.