1. Dolder Classics 2019 in Zürich am 12. Mai (CH)

]Am 12. Mai 2019 fand auf der Eisbahn Dolder in Zürich die 1. Dolder Classics des laufenden Jahres statt. Die Temperaturen für die Jahreszeit lagen im eher bescheidenen Rahmen und der morgendliche Blick auf die Wetterkarte zeigte, dass eine Regenjacke und Schirm durchaus angebracht waren. Das sind immer Voraussetzungen, die nicht unbedingt einen Grossandrang an Teilnehmern erwarten lassen. Kommt dazu, dass an diesem 12. Mai zahlreiche andere Events stattfanden und zudem war Muttertag. Das wäre ja eigentlich eine gute Gelegenheit für eine Fahrt im Oldtimer. Aber selbst unsere eigenen Klassiker sind noch nicht bereit für die aktuelle Saison und einige Projekte und die Vorbereitungen auf die Mille Miglia liessen einfach zuwenig Zeit. So machten wir uns mit unserer ‘Alltagsgurke’ auf in Richtung Dolder. Kurz vor 11.00 Uhr waren wir auf dem Gelände und staunten, dass das Gelände eigentlich schon voll war. Das hätten wir so nicht erwartet. Das Wetter war doch besser als erwartet, zwar recht frisch, aber die Sonnenstrahlen wärmten zwischendurch angenehm auf. Wie immer kann man an der Dolder Classics die unterschiedlichsten Fahrzeuge bestaunen. Man hört da und dort, dass der Event etwas ‘abgehoben’ sei, in Zürich habe man halt viel Geld, das können wir aber so absolut nicht bestätigen was die Fahrzeuge und die Teilnehmer betrifft. Die Vielfalt ist wirklich gross und abwechslungsreich. Ein Fahrzeug hat uns besonders gefallen, es ist der Alfa Romeo Alfetta 2.0 Kombi, ein Einzelstück, das Heinz Peterhans mit seinen Mitarbeitern gebaut hat. Sehr gut gemacht und die Kommentare und Äusserungen waren höchst spannend. 

Alfa Romeo Alfetta 2.0 Kombi, ein von Heinz Peterhans gebautes Einzelstück

Alfa Romeo Alfetta 2.0 Kombi von Heinz Peterhans

Heinz Peterhans betreibt in Boppelsen die Garage zur Post, wo jedes Jahr anfangs Juni ein cooles Oldtimertreffen mit Ausfahrt stattfindet. Dieses Jahr findet das Treffen am 2. Juni statt. Hier unsere Reportage vom letzten Jahr. Heinz hat uns kurz die Entstehung dieses Fahrzeuges gezeigt und wir werden im Laufe des Jahres den Wagen noch genauer vorstellen. Der Tag war also ganz ordentlich und auch der Organisator, Christoph Lehmann, war ebenfalls zufrieden. Die weiteren Daten der Dolder Classics sind der 16. Juni, 11. August und 8. September. Weitere Informationen gibt es auf der Website der Dolder Classics.

 

Ein Gedanke zu „1. Dolder Classics 2019 in Zürich am 12. Mai (CH)

  1. Pingback: 1. Dolder Classics Zürich, 12. Mai | DREAM-CARS.CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.